Veranstaltungsdetails

Zeit : 02. September 2015, 19:00 Uhr
Location : Blue Shell Club
Adresse : Luxemburger Straße 32, 50674 Köln

Zur Facebook Veranstaltung »

Dierk Feil kam 1973 in Köln zur Welt und mit 15 Jahren zur Musik. Fasziniert von den Möglichkeiten, seinen Gedanken und Gefühlen mit Worten und Gesang Ausdruck zu verleihen, gründete er gemeinsam mit Freunden seine erste Band.
In den darauf folgenden Jahren begann er als Frontmann der Formation “RoundAbout” seinen eigenen Stil zu entwickeln. Zudem variierte Dierk Feil seine Ausdrucksmöglichkeiten durch Engagements bei unterschiedlichen Bühnenformaten. Beispielsweise als Sänger und Schauspieler im Rockcabaret “Du bist wer” oder als Stimme von “Audrey 2″ in einer Nachwuchsinszenierung des Musicals “Little Shop of Horrors”. Mit “Feist & Faul” endete 2002 das vorläufig letzte Projekt. Bis zu diesem Moment war er an der Entstehung von mehr als 70 Songs und Liedtexten beteiligt.
Es folgte eine kreative Schaffenspause, in der er sich unter anderem dem Aufbau seiner Familie widmete. Die Leidenschaft für die Musik und für die Bühne hat ihn dabei nie losgelassen.

Im Sommer 2012 lernen sich Dierk Feil und der Songwriter, Produzent und Gitarrist Maximilian Derkum kennen. Die beiden Musiker teilen eine innige Verbindung zur Rockmusik und zu deutschen Texten. Und so entsteht die Idee, Teile der früheren Songs zu überarbeiten und unter dem Künstlernamen “FE!L” zu vertonen.